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FAQs Tickets und Registrierung


FAQs

Fragen und Antworten zu Online-Registrierung, Ticketkauf und Gutscheineinlösung

Registrierung und Bestellung

  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich mein Ticket online kaufe oder meinen Gutschein online einlösen möchte?

    • Besuchen Sie die Messe direkt und ohne Wartezeiten.
    • Nutzen Sie Ihren attraktiven Preisvorteil bei Kauf eines Online-Tickets.
    • Sie können Ihre Bestellungen jederzeit einsehen und Ihr Online-Ticket bei Bedarf erneut ausdrucken (z.B. wenn der erste Ausdruck unleserlich ist).
    • Drucken Sie Ihre Quittung oder Rechnung einfach selbst.
    • Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, falls Ihnen bei der Dateneingabe ein Fehler unterlaufen ist.

  • Warum soll ich mich registrieren und meine E-Mail-Adresse angeben, um ein Onlineticket zu kaufen oder einen Gutschein online einzulösen?

    • Um einen umfassenden Service und Sicherheitsstandards bei Bestellung und Nutzung eines Online-Tickets zu gewährleisten, sind die Print@home Tickets personalisiert. Daher ist Ihre Registrierung notwendig.
    • Wir möchten die Veranstaltung nach Ihren Wünschen und Interessen gestalten und weiterentwickeln. Durch Ihre Antworten können wir noch besser auf Ihre Bedürfnisse eingehen.
    • Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist erforderlich, um Ihnen Ihr Print@home Ticket zusenden zu können.
    • Ihr Ticket wird ausschließlich an die E-Mail Adresse verschickt, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.

  • Was brauche ich, wenn ich mein Ticket online kaufen oder einen Gutschein online einlösen möchte? Welche Dokumente benötige ich beim Einlass?

    • Einen aktuellen Internet-Browser.
    • Eine gültige E-Mail Adresse, damit Ihnen das Print@home Ticket zugesandt werden kann.
    • Einen Adobe PDF-Reader zum Anzeigen Ihres Online-Tickets.
    • Einen Drucker, da die Drehkreuze nur mit dem ausgedruckten Print@home Ticket passiert werden können.
    • Eine gültige Kreditkarte (Visa, Master, American Express) zur Bezahlung oder ein deutsches Bankkonto zur Nutzung von Giropay; einen Papier-Gutschein oder eine Onlinegutscheinnummer zur Einlösung.
    • Das Print@home Ticket ist nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig.
    • Auf Nachfrage zeigen Sie bitte unserem Personal beim Einlass Ihren amtlichen Lichtbildausweis.

  • Kann ich innerhalb eines Registriervorgangs mehrere Gutscheine für mich selbst einlösen?

    • Ja, allerdings ist die Zahl der einlösbaren Gutscheine pro Person auf die Anzahl der Veranstaltungstage begrenzt.
    • Sollten Sie einen Gutschein erhalten haben, ist das Ticket für Sie kostenfrei. Die Kosten für Ihr Ticket übernimmt der Aussteller, von dem Sie Ihre Einladung erhalten haben.
    • Dem Aussteller werden die Kosten nur berechnet, wenn Sie die Messe besuchen und das Drehkreuz passieren. Falls Sie Ihr Ticket nicht nutzen, brauchen Sie keine Stornierung vorzunehmen.

  • Weshalb steht auf allen von mir bestellten Tickets mein Name?

    • Jede Person benötigt eine eigene Registrierung, um ein Ticket bestellen zu können.
    • Werden bei einer Bestellung mehrere 1-Tages-Gutscheine für einen mehrtägigen Veranstaltungsbesuch eingelöst, wird auf jedem Ticket der Name des Bestellers aufgedruckt.
    • Sollen verschiedene Personen 1-Tages-Gutscheine nutzen, benötigt jede Person eine eigene Registrierung.
    • Bitte beachten Sie: Print@home Tickets sind personengebunden und nicht übertragbar. Bitte zeigen Sie bei einer möglichen Kontrolle vor Ort einen amtlichen Lichtbildausweis vor, danke.
    • Falls Sie versehentlich mehrere Tickets unter demselben Namen registriert haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: registrierung@messe-muenchen.de.

  • Kann ich Onlinetickets für andere Personen kaufen oder Gutscheine für andere Personen einlösen?

    Nein, aufgrund der Datenschutzregelungen können Tickets und Gutscheine nur für den jeweiligen Besteller personalisiert werden.

  • Ist mein Ticket übertragbar?

    • Nein, personalisierte Tickets sind generell nicht übertragbar.
    • Auch Mehrtageskarten können nur von einer Person genutzt werden.
    • Wichtig: Da Online-Tickets personengebunden und nicht übertragbar sind, ist bei einer Kontrolle vor Ort ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen. Jeder bereits entwertete Barcode wird bei der elektronischen Einlasskontrolle als solcher erkannt und dem Ticketinhaber eines kopierten oder vervielfältigten Online-Tickets wird der Zutritt verwehrt.
    • Sollten Sie Ihr Ticket verloren haben und befürchten, der Finder nutzt dieses zum Messebesuch, wenden Sie sich bitte an registrierung@messe-munechen.de, damit Ihr verlorenes Ticket gesperrt wird.

  • Wie erhalte ich mein Print@home Ticket?

    • Ihr Print@home Ticket können Sie direkt nach Abschluss der Online-Bestellung als PDF herunterladen und speichern. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Print@home Ticket an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die zugehörige E-Mail Absenderadresse lautet: registrierung@messe-muenchen.de.
    • In Ausnahmefällen kann der Versand bis zu 24 Stunden dauern.
    • Sie können Ihr Print@home-Ticket im PDF-Format mit dem Adobe Reader direkt ausdrucken. Alternativ nutzen Sie den Link in der E-Mail, um Ihr Ticket auszudrucken.

  • Was kann ich tun, falls ich keine E-Mail mit einem Print@home Ticket erhalten habe?

    • Nach erfolgreicher Bestellung steht Ihnen das Print@home Ticket direkt zum Download bereit. Zudem erhalten Sie Ihr Print@home Ticket per E-Mail.
    • Diese E-Mail sollte sofort, jedoch spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung bei Ihnen eingehen.
    • In manchen Fällen landen E-Mails im Spam-Filter Ihres Postfachs. Bitte kontrollieren Sie Ihr Spam-Postfach oder kontaktieren Sie Ihren Administrator.
    • Eventuell haben Sie bei der Eingabe Ihrer Kundendaten Ihre E-Mail-Adresse fehlerhaft angegeben. Bitte kontaktieren Sie unsere Besucherhotline unter folgender Telefonnummer: +49 089 949-11508 oder per E-Mail an info@it2industry.de.

  • Benötige ich einen Ausdruck meines Print@home Tickets?

    • Ja, denn Sie brauchen die Barcodes Ihres ausgedruckten Print@home Ticket für die Drehkreuze an den Eingängen.
    • Sie erhalten bei jeder Bestellung eine E-Mail mit einem Print@home Ticket als PDF und zusätzlich einen Ticketlink.
    • Nutzen Sie einen Schwarz-Weiß-Drucker und legen Sie normales DIN-A4-Papier ein.
    • Falls Sie Print@home Tickets nicht sofort drucken können oder möchten, können Sie dies natürlich auch später tun.
    • Falls Sie keinen Drucker haben, können Sie das Print@home Ticket PDF an einen vertrauenswürdigen Bekannten weiterleiten, der das Ticket für Sie ausdrucken kann.
    • Bei Bedarf laden Sie den Adobe Reader zur Darstellung des PDF-Tickets hier kostenfrei herunter: get.adobe.com

  • Kann ich das Ticket mit meinem Smartphone oder Tablet vorzeigen, um die Messe zu besuchen?

    Nein, die Lesegeräte an den Drehkreuzen erkennen die Barcodes ausschließlich, wenn das Print@home Ticket auf Papier ausgedruckt ist.

  • An welchen Tagen kann ich mit meinem Ticket / Mehrtagesticket die Messe besuchen?

    • Mit einem gültigen Ticket ist der Tag bzw. sind die Tage des Messebesuchs während der Messelaufzeit für Sie frei wählbar. Ein Mehrtagesticket kann, muss jedoch nicht an aufeinanderfolgenden Tagen benutzt werden.
    • Ist Ihr Ticket in Ausnahmefällen nur an bestimmten Messetagen gültig, sind die gültigen Tage explizit auf Ihrem Ticket aufgedruckt.

  • Was bedeutet die Meldung „Wartungsarbeiten am Server“?

    Wenn Sie ein Fenster mit dieser Meldung erhalten, konnte Ihre Bestellung leider nicht ausgeführt werden. Bitte geben Sie Ihre Bestellung etwas später erneut auf.

  • Folgende Ursachen können für einen Abbruch verantwortlich sein:

    • Timeout: Nach einer Wartezeit von 30 Minuten bricht das Ticketsystem den Bestellvorgang aus Sicherheitsgründen ab.
    • Die Bestellung wurde nicht vollständig abgeschlossen, z. B. haben Sie zum Ende des Bestellprozesses nicht auf „Jetzt bestellen“ geklickt.
    • Sie haben beim Bestellprozess den Zurück- oder Weiter-Button des Browsers verwendet, was zu Komplikationen führen kann. Bitte navigieren Sie nur über die Zurück- und Weiter-Buttons in der Bestellmaske selbst zur vorhergehenden oder nächsten Seite.

  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich mein Ticket online kaufe oder meinen Gutschein online einlösen möchte?

    • Besuchen Sie die Messe direkt und ohne Wartezeiten.
    • Nutzen Sie Ihren attraktiven Preisvorteil bei Kauf eines Online-Tickets.
    • Sie können Ihre Bestellungen jederzeit einsehen und Ihr Online-Ticket bei Bedarf erneut ausdrucken (z.B. wenn der erste Ausdruck unleserlich ist).
    • Drucken Sie Ihre Quittung oder Rechnung einfach selbst.
    • Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, falls Ihnen bei der Dateneingabe ein Fehler unterlaufen ist.

  • Warum soll ich mich registrieren und meine E-Mail-Adresse angeben, um ein Onlineticket zu kaufen oder einen Gutschein online einzulösen?

    • Um einen umfassenden Service und Sicherheitsstandards bei Bestellung und Nutzung eines Online-Tickets zu gewährleisten, sind die Print@home Tickets personalisiert. Daher ist Ihre Registrierung notwendig.
    • Wir möchten die Veranstaltung nach Ihren Wünschen und Interessen gestalten und weiterentwickeln. Durch Ihre Antworten können wir noch besser auf Ihre Bedürfnisse eingehen.
    • Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist erforderlich, um Ihnen Ihr Print@home Ticket zusenden zu können.
    • Ihr Ticket wird ausschließlich an die E-Mail Adresse verschickt, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.

  • Was brauche ich, wenn ich mein Ticket online kaufen oder einen Gutschein online einlösen möchte? Welche Dokumente benötige ich beim Einlass?

    • Einen aktuellen Internet-Browser.
    • Eine gültige E-Mail Adresse, damit Ihnen das Print@home Ticket zugesandt werden kann.
    • Einen Adobe PDF-Reader zum Anzeigen Ihres Online-Tickets.
    • Einen Drucker, da die Drehkreuze nur mit dem ausgedruckten Print@home Ticket passiert werden können.
    • Eine gültige Kreditkarte (Visa, Master, American Express) zur Bezahlung oder ein deutsches Bankkonto zur Nutzung von Giropay; einen Papier-Gutschein oder eine Onlinegutscheinnummer zur Einlösung.
    • Das Print@home Ticket ist nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig.
    • Auf Nachfrage zeigen Sie bitte unserem Personal beim Einlass Ihren amtlichen Lichtbildausweis.

  • Kann ich innerhalb eines Registriervorgangs mehrere Gutscheine für mich selbst einlösen?

    • Ja, allerdings ist die Zahl der einlösbaren Gutscheine pro Person auf die Anzahl der Veranstaltungstage begrenzt.
    • Sollten Sie einen Gutschein erhalten haben, ist das Ticket für Sie kostenfrei. Die Kosten für Ihr Ticket übernimmt der Aussteller, von dem Sie Ihre Einladung erhalten haben.
    • Dem Aussteller werden die Kosten nur berechnet, wenn Sie die Messe besuchen und das Drehkreuz passieren. Falls Sie Ihr Ticket nicht nutzen, brauchen Sie keine Stornierung vorzunehmen.

  • Weshalb steht auf allen von mir bestellten Tickets mein Name?

    • Jede Person benötigt eine eigene Registrierung, um ein Ticket bestellen zu können.
    • Werden bei einer Bestellung mehrere 1-Tages-Gutscheine für einen mehrtägigen Veranstaltungsbesuch eingelöst, wird auf jedem Ticket der Name des Bestellers aufgedruckt.
    • Sollen verschiedene Personen 1-Tages-Gutscheine nutzen, benötigt jede Person eine eigene Registrierung.
    • Bitte beachten Sie: Print@home Tickets sind personengebunden und nicht übertragbar. Bitte zeigen Sie bei einer möglichen Kontrolle vor Ort einen amtlichen Lichtbildausweis vor, danke.
    • Falls Sie versehentlich mehrere Tickets unter demselben Namen registriert haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: registrierung@messe-muenchen.de.

  • Kann ich Onlinetickets für andere Personen kaufen oder Gutscheine für andere Personen einlösen?

    Nein, aufgrund der Datenschutzregelungen können Tickets und Gutscheine nur für den jeweiligen Besteller personalisiert werden.

  • Ist mein Ticket übertragbar?

    • Nein, personalisierte Tickets sind generell nicht übertragbar.
    • Auch Mehrtageskarten können nur von einer Person genutzt werden.
    • Wichtig: Da Online-Tickets personengebunden und nicht übertragbar sind, ist bei einer Kontrolle vor Ort ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen. Jeder bereits entwertete Barcode wird bei der elektronischen Einlasskontrolle als solcher erkannt und dem Ticketinhaber eines kopierten oder vervielfältigten Online-Tickets wird der Zutritt verwehrt.
    • Sollten Sie Ihr Ticket verloren haben und befürchten, der Finder nutzt dieses zum Messebesuch, wenden Sie sich bitte an registrierung@messe-munechen.de, damit Ihr verlorenes Ticket gesperrt wird.

  • Wie erhalte ich mein Print@home Ticket?

    • Ihr Print@home Ticket können Sie direkt nach Abschluss der Online-Bestellung als PDF herunterladen und speichern. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Print@home Ticket an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die zugehörige E-Mail Absenderadresse lautet: registrierung@messe-muenchen.de.
    • In Ausnahmefällen kann der Versand bis zu 24 Stunden dauern.
    • Sie können Ihr Print@home-Ticket im PDF-Format mit dem Adobe Reader direkt ausdrucken. Alternativ nutzen Sie den Link in der E-Mail, um Ihr Ticket auszudrucken.

  • Was kann ich tun, falls ich keine E-Mail mit einem Print@home Ticket erhalten habe?

    • Nach erfolgreicher Bestellung steht Ihnen das Print@home Ticket direkt zum Download bereit. Zudem erhalten Sie Ihr Print@home Ticket per E-Mail.
    • Diese E-Mail sollte sofort, jedoch spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung bei Ihnen eingehen.
    • In manchen Fällen landen E-Mails im Spam-Filter Ihres Postfachs. Bitte kontrollieren Sie Ihr Spam-Postfach oder kontaktieren Sie Ihren Administrator.
    • Eventuell haben Sie bei der Eingabe Ihrer Kundendaten Ihre E-Mail-Adresse fehlerhaft angegeben. Bitte kontaktieren Sie unsere Besucherhotline unter folgender Telefonnummer: +49 089 949-11508 oder per E-Mail an info@it2industry.de.

  • Benötige ich einen Ausdruck meines Print@home Tickets?

    • Ja, denn Sie brauchen die Barcodes Ihres ausgedruckten Print@home Ticket für die Drehkreuze an den Eingängen.
    • Sie erhalten bei jeder Bestellung eine E-Mail mit einem Print@home Ticket als PDF und zusätzlich einen Ticketlink.
    • Nutzen Sie einen Schwarz-Weiß-Drucker und legen Sie normales DIN-A4-Papier ein.
    • Falls Sie Print@home Tickets nicht sofort drucken können oder möchten, können Sie dies natürlich auch später tun.
    • Falls Sie keinen Drucker haben, können Sie das Print@home Ticket PDF an einen vertrauenswürdigen Bekannten weiterleiten, der das Ticket für Sie ausdrucken kann.
    • Bei Bedarf laden Sie den Adobe Reader zur Darstellung des PDF-Tickets hier kostenfrei herunter: get.adobe.com

  • Kann ich das Ticket mit meinem Smartphone oder Tablet vorzeigen, um die Messe zu besuchen?

    Nein, die Lesegeräte an den Drehkreuzen erkennen die Barcodes ausschließlich, wenn das Print@home Ticket auf Papier ausgedruckt ist.

  • An welchen Tagen kann ich mit meinem Ticket / Mehrtagesticket die Messe besuchen?

    • Mit einem gültigen Ticket ist der Tag bzw. sind die Tage des Messebesuchs während der Messelaufzeit für Sie frei wählbar. Ein Mehrtagesticket kann, muss jedoch nicht an aufeinanderfolgenden Tagen benutzt werden.
    • Ist Ihr Ticket in Ausnahmefällen nur an bestimmten Messetagen gültig, sind die gültigen Tage explizit auf Ihrem Ticket aufgedruckt.

  • Was bedeutet die Meldung „Wartungsarbeiten am Server“?

    Wenn Sie ein Fenster mit dieser Meldung erhalten, konnte Ihre Bestellung leider nicht ausgeführt werden. Bitte geben Sie Ihre Bestellung etwas später erneut auf.

  • Folgende Ursachen können für einen Abbruch verantwortlich sein:

    • Timeout: Nach einer Wartezeit von 30 Minuten bricht das Ticketsystem den Bestellvorgang aus Sicherheitsgründen ab.
    • Die Bestellung wurde nicht vollständig abgeschlossen, z. B. haben Sie zum Ende des Bestellprozesses nicht auf „Jetzt bestellen“ geklickt.
    • Sie haben beim Bestellprozess den Zurück- oder Weiter-Button des Browsers verwendet, was zu Komplikationen führen kann. Bitte navigieren Sie nur über die Zurück- und Weiter-Buttons in der Bestellmaske selbst zur vorhergehenden oder nächsten Seite.

Zahlung

Kundenprofil

  • Wo finde ich mein Messe München Kundenprofil?

    • Den Link zu Ihrem Kundenprofil finden Sie in Ihrer Ticket-E-Mail.
    • Bitte aktivieren Sie Ihr Kundenprofil mit dem zugesandten Login und Passwort. In Ihrem Kundenprofil können Sie Tickets und Quittungen bzw. Rechnungen ansehen und ausdrucken sowie Ihre Adressdaten ändern.

  • Weshalb soll ich mein Messe München Kundenprofil aktivieren?

    • Im Kundenprofil werden Ihnen alle gekauften und eingelösten Tickets zum Download-Ausdruck zur Verfügung gestellt.
    • Für gekaufte Tickets ist dort Ihre Quittung bzw. Rechnung für den Ausdruck hinterlegt.
    • Sie können Ihre angegebenen Profildaten jederzeit prüfen und ändern.

  • Wo finde ich mein Messe München Kundenprofil?

    • Den Link zu Ihrem Kundenprofil finden Sie in Ihrer Ticket-E-Mail.
    • Bitte aktivieren Sie Ihr Kundenprofil mit dem zugesandten Login und Passwort. In Ihrem Kundenprofil können Sie Tickets und Quittungen bzw. Rechnungen ansehen und ausdrucken sowie Ihre Adressdaten ändern.

  • Weshalb soll ich mein Messe München Kundenprofil aktivieren?

    • Im Kundenprofil werden Ihnen alle gekauften und eingelösten Tickets zum Download-Ausdruck zur Verfügung gestellt.
    • Für gekaufte Tickets ist dort Ihre Quittung bzw. Rechnung für den Ausdruck hinterlegt.
    • Sie können Ihre angegebenen Profildaten jederzeit prüfen und ändern.

 
 
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